Herbstfest 2017: Begegnung – Besichtigung – Feiern!

130 Gäste und Mitarbeitende feierten am Sonntag, den 10. September, das diesjährige Herbstfest

Bei dem diesjährigen Herbstfest gab es  eine Reihe von Anlässen zum Feiern:

Nach fast zweijähriger Bauzeit konnte der neue Erweiterungsbau eingeweiht werden. Damit stehen der Jugendakademie nun ausreichend Zimmer für ihre Referenten zur Verfügung. Gleichzeitig ist ein neuer Gebäudetrakt entstanden, der kleinen Gruppen einen in sich abgeschlossenen und hochwertigen Unterkunftsbereich mit eigenen Besprechungsräumen bietet.

Im Zuge dieser Bauarbeiten sind weitere Sanierungs- und Umbaumaßnahmen erfolgt, die den Mitarbeitenden aus Küche und Reinigung verbesserte Arbeitsbedingungen geben.

Darüber hinaus feierte der Leiter der Jugendakademie, Reinhard Griep, sein 25jähriges Dienstjubiläum zusammen mit seinem Kollegen im Leitungsteam, Alois Finke, der bereits auf 35 Dienstjahre zurückblicken kann. Beide wurden von den beiden Vorsitzenden Thomas Zander und Björn Müller-Bohlen ausführlich für Ihre Arbeit gewürdigt.

Und auch der Förderverein wurde gefeiert: Gegründet 1997, als dringend anstehende Sanierungsmaßnahmen und eine fehlende Finanzierung die Existenz des Hauses bedrohte, kann er sich heute nach 20 Jahren mit seinen über 120 Mitgliedern weitgehend auf die finanzielle Unterstützung von ökologischen (Umbau)maßnahmen konzentrieren.

Das Fest – bei wunderbarem Sonnenschein – wurde von irischer Livemusik, dem Chor „Vokal intakt“, Seilgartenaktionen und kulinarischen Angeboten umrahmt.

Presseberichte